Hier finden Sie einen Auszug aus unseren Publikationen

35 Jahre Ernst Haible GmbH

Was vor 35 Jahren mit einer Vermittlung von Versicherungen begonnen hatte, ist inzwischen zu einem kleinen Unternehmen geworden, das fast die ganze Palette der Finanzdienstleistungen anbietet: Versicherungen, Kapitalanlagen, Immobilien, Finanzierungen und Altersversorgung.

Aus dem für Laien absolut unübersichtlichenAngebotan Produkten wählt der unabhängige Finanzdienstleister Ernst Haible zielgerichtet und individuell passende Produkte aus. Basis seiner Arbeit ist die vertrauensvolle Beziehung zu seinen Kunden. In den zurückliegenden 35 Jahren, seit der Gründung des Unternehmens, änderten sich die Kapitalmärkte ebenso wie die Vorstellungen und Ansprüche der Kunden gewaltig.

Ernst Haible und sein Team reagierten auf diese Veränderungen immer mit entsprechenden, unternehmerischen Neuausrichtungen. Ernst Haible sagt über sich: "Ich bin schon immer ein Allrounder gewesen und will vor allem eines nicht sein - so wie alle." In den oben genannten, verschiedenen Bereichen tätig zu sein führte nie zu einer Spezialisierung, aber es ergaben sich wertvolle Bausteine für die kompetente Einschätzung aktueller Marktsituationen und kundenspezifischer Beratung.

Die passende Strategie für die finanzielle Realisierung der Kundenwünsche ist ganz klar die Aufgabe eines Profis mit Erfahrung wie Ernst Haible. Dazu gehört: eine souveräne Einschätzung der Situation und die Auswahl der richtigen Produkte. Die Balance zwischen Preis und Leistung muss stimmen! Ernst Haible gelingt dies seit 35 Jahren.

Der VSB gratuliert Ernst Haible und seinem Team zum Jubiläum und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Südwest Presse - 35 Jahre Ernst Haible GmbH

Südwest Presse Ulm, 12.09.2013

Seit 35 Jahren kümmert sich Ernst Haible um die Finanzen seiner Kunden – und sieht sich in der nächsten Zeit größeren Herausforderungen als je zuvor gegenüber. „Die letzten paar Jahre haben die Welt komplett auf den Kopf gestellt...

Download

Business Today - Unsere Kunden wissen, dass wir ehrlich und aufrichtig mit ihnen umgehen!

Business Today - 02.2009

Auf mehr als 30 Jahre Geschäftstätigkeit kann die Ernst Haible GmbH mit Sitz in Blaustein-Weidach zurückblicken. Und damit der Großteil ihrer Klientel. Denn viele der Kunden nehmen beinahe von Gründungsanfang an Finanzberatung und Immobilien-Serviceleistungen des Unternehmens in Anspruch. Eine Treue, die sich buchstäblich „auszahlt“.

Die derzeitige Finanzkrise mit all ihren Auswirkungen kann Ernst Haible nicht erschüttern. Nein, sie ist für den Finanzberater und das Vermögen seiner Kunden keine Gefahr. „Natürlich konnten ...

Download

Business Today - Investieren in der Krise

Business Today - 01.2009

„German Angst“ ist in den USA ein geflügelter Begriff. Er beschreibt den Zustand, wenn eine Gesellschaft unangemessen ängstlich auf die Herausforderungen der Gegenwart reagiert, ohne positiv zu handeln

Auch hierin sind die Deutschen Weltmeister. Aber heißt das nicht die Augen zu verschließen vor den Fakten der
 Weltwirtschaftskrise? Betrachten wir doch mal einige Fakten. Hierzu ist es erst mal notwendig zu verstehen wie Presse funktioniert. Der...

Download

Südwest Presse - 30 Jahre Finanzberatung Ernst Haible

Südwest Presse - 06.09.2008

Beste Werbung: zufriedene Kunden

Seit dreißig Jahren begleiten Finanzdienstleister Ernst Haible und sein Team durch den Angebotsdschungel
des Geldmarktes. Als neutraler Berater kennt man sich mit lukrativen Kapitalanlagen aus.

Eines wusste Ernst Haible schon immer: Er wollte nie mit der großen Masse schwimmen. Vermutlich ist das eines der Erfolgsgeheimnisse seiner Tätigkeit als nnabhängiger Finanzdienstleister. ,.Das Wichtigste sei es, sich auf den Kunden einzustellen, zuzuhören, wostehterund wo will er hin", sagen Ernst und Sabine Haible. Im Gespräch werden die individuellen Voraussetzungen nnd persönlichen Ziele ausgelotet, eine wnfassende Beratung schafft Vertrauen. ...

Download

Ratgeber Geld

1988 kam der Heyne Verlag auf den Schriftsteller Horst Mehler zu und erteilte den Auftrag, einen „Ratgeber Geld“ als Taschenbuch-Sonderausgabe zu schreiben. Horst Mehler kontaktierte mich und wir erstellten diesen Ratgeber.

Die erste Ausgabe war innerhalb kürzester Zeit verkauft, so dass neue Auflagen gedruckt wurden, um die Nachfrage zu befriedigen. In den Folgejahren gab es aktualisierte Ausgaben und erreichten schließlich eine Gesamtauflage von 95.000 Stück.

 

 

Der Ratgeber Geld 1990