Top Magazin Ulm - Neu-Ulm

Rosinenpicker

Der Begriff "Rosinenpicker" ist im Zusammenhang mit Ernst Haible keineswegs despektierlich, sondern die treffende und durchaus sympathisch gemeinte Beschreibung seiner Tätigkeit und dem, was ihn von anderen unterscheidet. Aus dem für Laien absolut unübersichtlichen Angebot am internationalen Versicherungs- und  Kapitalanlagemarkt wählt der unabhängige Finanzdienstleister zielgerichtet individuell passende Produkte aus. Seine Kunden kommen aus gesamt Baden-Württemberg und darüber hinaus. und zu fast 100 Prozent auf Empfehlung. Daraus hervorgehende vertrauensvolle Beziehungen sind die Basis seiner Arbeit.

Darauf baut Ernst Haible, unterstützt von seiner Frau Sabine und Martin Messer als Mitarbeiter für Betriebsversicherungen und EDV, die meist langfristig angelegte Betreuung seiner Kunden auf und begleitet sie in den verschiedenen Lebensphasen und während sich verändernder Rahmenbedingungen. ln den zurückliegenden 35 Jahren seit der Gründung des Unternehmens änderten sich die Kapitalmärkte, ebenso wie die Ansprüche und Vorstellungen der Kunden. Auch die Ernst Haible GmbH reagierte durch Unternehmerische Neuausrichtungen auf diese Veränderungen. Mit einem klassischen Versicherungsgeschäft war Ernst Haible 1978 gestartet. Zehn Jahre später nutzte er die Chancen am Immobilienmarkt und konnte seinen Kunden komplette Konzepte für Kapitalanlagen anbieten. Darunter versteht er Immobilien, die bereits in der Planungs- und Bauphase so konzipiert sind, dass sie langfristig problemlos vermietet werden können und einen guten Wiederverkaufswert haben. Die Betreuung der Kunden in Sachen Immobilien umfasst die Auswahl eines passenden Objekts, die Baubegleitung sowie die Vermietung mit dem anschließenden Mietmanagement "Ich bin schon immer ein Allrounder gewesen und will vor allem eines nicht sein - so wie alle".
In verschiedenen Bereichen tätig zu sein, führte nie zu einer Spezialisierung, aber es waren wertvolle Bausteine für die kompetente Einschätzung aktueller Marktsituationen und einer kundenspezifischen Beratung. Die ist das A und 0, und so unter schiedlich wie die Kunden und ihre individuellen Vorstellungen. Die passende Strategien für eine Realisierung zu finden, ist ganz klar die Aufgabe eine Profis mit Erfahrung, einer souveränen Einschätzung der  Situation und der Auswahl der richtigen Produkte. Die Balance zwischen Preis und Leistung muss stimmen und da ist es entscheidend, den Markt und die Angebote zu kennen, selektieren zu können und das Kleingedruckte nicht nur zu lesen, sondern es auch verstehen und anwenden zu können. Das gelingt ihm erfolgreich seit 35 Jahren. Und auch weiterhin.

Zurück